Projekte, auf die wir stolz sind.

Unsere
Referenzen

Krankenhaus der Augustinerinnen

Sie wollen das auch?

Kampagnen-Entwicklung
"Tag der Pflege"

Firmensitz

Köln

Kategorie

Kampagne

Erfahrung

seit über 140 Jahren

Arbeitsstunden

62

Mitarbeiter

750

Die Herausforderung

Das Krankenhaus der Augustinerinnen ist ein traditionsreiches und modern ausgestattetes katholisches Krankenhaus der Regelversorgung in Köln. Allein in Deutschland versorgen über 315.000 Pflegende in Krankenhäusern 19,5 Millionen stationäre Patienten. Im Krankenhaus der Augustinerinnen sind es rund 34.000 Patienten stationär/ambulant. Das Pflegesystem steht vor der großen Herausforderung, genug Nachwuchs zu fördern, damit die Pflege auch in Zukunft gesichert ist. Aus diesem Grund hat das Krankenhaus den jährlich am 12. Mai stattfindenden „Internationalen Tag der Pflege“ zum Anlass genommen, auf den Pflegeberuf in ihrem Krankenhaus aufmerksam zu machen.

Unsere Lösung

Wir entwickelten für diesen Aktionstag eine Kampagne mit dem Motto „Pflegesyndrom“. Unter dem Hashtag #Pflegesyndrom wurden verschiedene Werbemaßnahmen umgesetzt. In Anzeigen, auf der Website sowie auf dem hauseigenen Instagram-Kanal wurde mit unterschiedlichen Motiven zu dem Aktionstag eingeladen. Ein Flyer informierte Interessierte über die am Aktionstag stattfindenden Events.

Aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Nachwuchsförderung in der Pflege

Mit dem Wortspiel „Pflegesyndrom“ wurde auf intelligente Weise auf das Thema Pflegenotstand aufmerksam gemacht. Zahlreiche Posts von Besuchern, Patienten und Krankenhauspersonal auf Instagram und Facebook zeigten wie hoch das Interesse an diesem Thema war.

Über das Krankenhaus der Augustinerinnen

Das Krankenhaus der Augustinerinnen ist ein traditionsreiches und modern ausgestattetes katholisches Krankenhaus der Regelversorgung in der Kölner Innenstadt und zugleich akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln. Mit über 100 Jahren ist es das älteste Krankenhaus im Verbund der Stiftung der Cellitinnen e.V. 300 Planbetten verteilen sich auf die Kliniken für Allgemein-, Visceral-, Thorax- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie/Infektiologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin, Pneumologie und Beatmungsmedizin, Orthopädie sowie Anästhesie. Darüber hinaus verfügen wir über eine Abteilung für diagnostische und interventionelle Radiologie.

Das sagen unser Kunde

„Wir sind sehr glücklich mit unserer Kampagne zum Tag der Pflege. Wir - und das GRAFIKBÜRO . Köln kann es auch sein - sind stolz auf das Ergebnis und hatten ein tolles Event!“

Daniela Sappok, Pflegedirektorin

Krankenhaus der Augustinerinnen Köln

Sie wollen das auch?

Rufen Sie uns an unter: +49 221 . 2595438-0
oder schreiben Sie uns per eMail.