Projekte, auf die wir stolz sind.

Unsere
Referenzen

Bauunternehmung Lindenberg

Sie wollen das auch?

Corporate Design Entwicklung Bauunternehmung Lindenberg

Firmensitz

Rösrath

Kategorie

Corporate Design

Erfahrung

seit über 100 Jahren

Arbeitsstunden

20

Mitarbeiter

8

Die Herausforderung

Die Bauunternehmung Lindenberg ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung. Die Schwerpunkte des Unternehmens sind Hoch- und Tiefbau, Schlüsselfertiges Bauen sowie Modernisieren und Sanieren. Vor kurzer Zeit fand im Unternehmen ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Die neue Geschäftsführung setzte sich zum Ziel, das Unternehmen umzustrukturieren und das Leistungsportfolio zu erweitern, um so aus dem Traditionsunternehmen ein modernes, auf die Zukunft ausgerichtetes Bauunternehmen zu formen. Dieser Wandel im Unternehmen sollte auch über ein neues Corporate Design sichtbar und spürbar werden. Unsere Aufgabe bestand darin, das Markenbild von Lindeberg weiterzuentwickeln.

Unsere Lösung

Das Markenbild des Unternehmens wurde in einem Re-Branding-Prozess weiterentwickelt. Die Herkunft des Unternehmens sollte weiterhin erkennbar bleiben, jedoch sollte der neue Zeitgeist des Unternehmens im Corporate Design Ausdruck finden. Dafür wurde das alte Logo in neue Formen und Farben überführt. Die neue Form repräsentiert das Aufbrechen der alten Strukturen im Unternehmen. Das Corporate Design wurde um weitere Farben ergänzt. Die neue Mehrfarbigkeit steht dabei für das breitere Leistungsspektrum der Bauunternehmung Lindenberg. Das neue Corporate Design wurde von uns in der Geschäftsausstattung angewandt sowie auf der Website des Unternehmens.

Starke Traditionsmarke
im modernen Corporate Design

Das neue Corporate Design verbindet auf intelligente Art und Weise die Herkunft des Unternehmens mit der Neuausrichtung als hochmodernes Bauunternehmen.

Hier gern noch ein paar Worte zu den gestalteten Mitteln der Geschäftsausstattung.

Über Lindenberg

Seit über 100 Jahren ist die Bauunternehmung Lindenberg als mittelständiges Bau-unternehmen in Rösrath-Hoffnungsthal ansässig und erstellt seit mehreren Jahr-zehnten teilschlüsselfertige und schlüsselfertige Bauvorhaben aller Art, insbesondere für den gewerblichen und industriellen Bereich. Was 1890 als Baugeschäft gegründet wurde, ist heute ein breit aufgestelltes Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Hoch- und Tiefbau, Schlüsselfertiges Bauen und Modernisieren/Sanieren.

Das sagen unser Kunde

„Für die Besichtigung vor Ort kam der Geschäftsführer persönlich angefahren. Leif Heuser nahm sich ausreichend Zeit, um unsere Printmedien und auch unsere digitalen Materialen zu sichten und zu bewerten. Am Ende war klar, dass wir unser Corporate Design grundlegend überarbeiten müssen. Die Handlungsempfehlungen konnten problemlos von unseren Grafikern umgesetzt werden.“

Dipl. Ing. Patrick Lindenberg, Geschäftsführer

Bauunternehmung LINDENBERG GmbH & Co. KG

Sie wollen das auch?

Rufen Sie uns an unter: +49 221 . 2595438-0
oder schreiben Sie uns per eMail.